Funktionsmodellbau - Pulay
Funktionsmodellbau - Pulay

Über uns

Wir sind ein 2 Mann (Vater und Sohn) Team. Begonnen hat die "Modellbauer Krankheit" im Oktober 2013, wo Franz jun. seinen ersten fertig aufgebauten Scania Kipper im Bruder Maßstab 1:16 bekam. Daraufhin folgte ein Scania 3-Achser der Firma Tamiya. Nach einigen Bausatz Modellen, entschlossen wir uns, den Toifl Siloaufsteller als aller erstes Eigenprojekt zu realisieren. Wie in jeder Branche wächst man an der Herausforderung und lernt Stück für Stück dazu. So haben auch wir unser Wissen stehts erweitert und versuchen jedes neue Projekt noch besser zu machen.

 

 

Für eine funktionierende Modellbauwerkstätte benötigt man natürlich auch das richtige Werkzeug. Hierfür setzen wir schon seit vielen Jahren auf die Marke Proxxon. Zusätzlich zu den häufig verwendeten Geräten wie beispielsweise einem Winkelschleifer, Standbohrmaschine, Handbohrmaschine, arbeiten wir viel mit unserer Proxxon CNC Maschine. Dies ermöglicht eine noch detailiertere Bauteilfertigung.

 


Wie auch viele andere Modellbauer begannen wir mit Bausätzen und handelsüblicher "Anfänger Elektronik". Da uns diese mit der Zeit jedoch zu simpel wurde suchten wir nach besseren Lösungen. Hierzu zählen vor allem unsere Graupner MC 20 und MC 32 Senderpulte mit denen sich nahezu alle Modelleinstellungen realisieren lassen. Des Weiteren setzen wir in Sachen Fahrregler und Soundmodul auf die Marke Servonaut. Für unsere kleinen Modelle sind die Komponenten von CTI-Modellbau hervorragend geeignet.

 

 

Wir möchten natürlich auch für andere Modellbauer, die gegebenenfalls frisch in die Szene einsteigen Unterstützung und Fachwissen anbieten, weshalb wir uns entschlossen Baufortschritte und Materialien auf unserer Website zu dokumentieren. Uns ist klar, dass sich nicht alles genaustens festhalten lässt. Sollten Fragen, Wünsche oder Anregungen entstanden seien, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir stehen gerne mit Rede und Antwort bereit.

 


Viel Erfolg beim Modellbauen,

das Funktionsmodellbau - Pulay TEAM



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Franz Pulay